Wir machen Freu(n)de!
Kontakt  Übersicht  Home

Willkommen

Leistungen

Profil

Referenzen

Stellenangebote

News

Neues über Wagner

Brückenreinigung
Christiane Jordan mit Dilek Altintas (rechts) vor deren Porträt.

Brückenreinigung
Leyla Bahceci (rechts) und Studentin Katharina Faaß vor dem Gemeinschaftswerk

Sauber: Wagners „Saubermacher“ stellen sich Studentinnen

Aus einem Jux heraus ist eine interessante Ausstellung zustande gekommen, die kürzlich in der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg zu sehen war. „Warum zeichnet Ihr nicht auch mal uns“, rief Leyla Bahceci von der Gebäudereinigung Wagner aus Asperg lachend Dr. Bettina Uhlig zu, der Professorin für den Fachbereich Kunst der PH Ludwigsburg, „schließlich machen wir jeden Tag für Euch sauber.“ Prompt griff die Kursleiterin diese Idee auf und das Projekt „Putzfrauen“ war geboren. Im Rahmen eines Porträt­zeichen­kurses wurden die langjährigen Wagner-„Saubermacher“ Leyla Bahceci, Dilek Altintas, Luisa-Maria Melo Carvalho, Gülsen Düzgün und Jose-Luis Costa von den 21 Studentinnen des Kurses porträtiert.

So saßen die vier Frauen und ein Mann nach getaner Arbeit den Studentinnen des Zeichenkurses Modell. Auf das Ergebnis sind alle stolz. Samt Firmenchef Harry Wagner: „Das Projekt hat uns riesig gefreut und ist etwas Besonderes. Wir bewegen uns sonst nur auf dem Boden der schmutzigen Tatsachen. Das hat es in den vergangenen 30 Jahren, die wir hier arbeiten durften, noch nicht gegeben.“

zurück zur News-Übersicht 

09. Juni 2007